Plus
Pfalzfeld

EU gibt fast 200.000 Euro für Gastronomiegebäude am Radweg in Pfalzfeld

Gastronomie am Radweg ist ein Fall für Leader Foto: stilwerck

Am Anfang war das Ganze nur eine fixe Idee: Die öffentliche Hand könnte doch am Schinderhannes-Radweg bei Pfalzfeld ein Gastronomiegebäude bauen und an einen Interessenten verpachten. Solche Gedanken sponnen Mitglieder der CDU Pfalzfeld, als vor Jahren die Schließung des Café-Bistro im Pfalzfelder Bahnhof publik wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bahnhof des Amtssitzes Pfalzfeld war stets ein gefragter Haltepunkt. Er blieb es, als der Zugverkehr zwischen Emmelshausen und Simmern längst eingestellt war. Wo einst die Dampflok schnaufte, hat sich vor fast zwei Jahrzehnten der Schinderhannes-Radweg der Bahntrasse bemächtigt. Weil der Radweg ohne nennenswerte Steigungen auskommt, ist er auch bei ...