Plus
Rhein-Hunsrück

Parteitag in Boppard: CDU geht geschlossen in den Wahlkampf

Von Wolfgang Wendling
Der gesamte Vorstand der CDU-Rhein-Hunsrück mit dem Kreisvorsitzenden Hans-Josef Bracht (vorn Bildmitte) wurde beim Kreisparteitag in Boppard eindrucksvoll bestätigt. Als prominente Gäste nahmen der Wahlreisabgeordnete Peter Bleser (links) und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Mainzer Landtag, Christian Baldauf (rechts), an der Versammlung in der Bopparder Stadthalle teil.
Der gesamte Vorstand der CDU-Rhein-Hunsrück mit dem Kreisvorsitzenden Hans-Josef Bracht (vorn Bildmitte) wurde beim Kreisparteitag in Boppard eindrucksvoll bestätigt. Als prominente Gäste nahmen der Wahlreisabgeordnete Peter Bleser (links) und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Mainzer Landtag, Christian Baldauf (rechts), an der Versammlung in der Bopparder Stadthalle teil. Foto: Suzanne Breitbach

Dass es Autobahnpolizisten waren, die vorige Woche einen Einbrecher in der Emmelshausener Rhein-Mosel-Straße auf frischer Tat ertappten (wir berichteten), war Wasser auf die Mühlen all derer, die sich seit geraumer Zeit gegen die beabsichtigte Auflösung der Past wehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar, dass der alte und neue CDU-Kreisvorsitzende Hans-Josef Bracht in seinem Rechenschafsbericht auf dem CDU-Parteitag in der Bopparder Stadthalle am Montagabend diesen Vorfall aufgriff und als aktuellen Beleg dafür heranzog, dass die Polizeiautobahnstation in Dörth nicht nur für einen geordneten Verkehrsfluss auf der Fernstraße durch den Hunsrück, sondern auch für ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

CDU-Kreisvorstand eindrucksvoll bestätigt

Hans-Josef Bracht wurde mit 101 Ja-Stimmen bei einer Gegenstimme als CDU-Kreisvorsitzender wiedergewählt.

Auch die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden eindrucksvoll in ihren Ämtern bestätigt: Bei 102 abgegebenen Stimmen erhielt Ben Kunz (Riegenroth) 97 Ja-Stimmen bei 4 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung. Isabell von Salis-Soglio (Gemünden) erhielt 93 Ja-Stimmen bei 6 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen. Und Jan Hartel (Oberwesel) konnte 91 Ja-Stimmen bei 9 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen auf sich vereinigen.

Als Beisitzer wurden bestätigt: Kerstin Arend-Langenbach, Marcel Blieske, Agnes Chudy, Dietmar Emmerich, Hildegard Franzki, Isabelle Kuhn, Reimund Möcklinghoff, Hans-Peter Münch, Andreas Nikolay, Wolfgang Spitz, Axel Strähnz und Sascha Thönges.

Das beste Ergebnis konnte Schatzmeister Ralf Wickert vorweisen: Er erhielt alle 103 abgegebenen Stimmen, wurde also mit hundertprozentiger Zustimmung im Amt bestätigt.

Mit 94 Ja-Stimmen bei 1 Gegenstimme und 4 Enthaltungen bestätigten die Parteimitglieder Agnes Chudy aus Kirchberg als Mitgliederbeauftragte der Kreis-CDU.

Meistgelesene Artikel