Plus
Boppard

Bopparder Bauernmarkt macht Lust auf Herbst

Bauernmarkt macht Lust auf Herbst Foto: Denise Bergfeld

Regenschirm und Regenjacke waren am Sonntag unentbehrlich auf dem Bopparder Bauernmarkt. Ab und zu zeigte sich zwar auch mal die Sonne, im Allgemeinen hatte das Herbstwetter das Rheintal und den Hunsrück aber fest im Griff. Die kräftigen Windböen und der Sprühregen machten auch vor dem Treiben auf dem Marktplatz nicht Halt. Dennoch ließen sich zahlreichen Besucher den sonntäglichen Einkaufsbummel nicht nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ab 13 Uhr hatten die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet und zahlreiche Marktkaufleute boten ihre Waren auf dem Bauernmarkt feil. Die Marktbeschicker hatten zwischendurch alle Hände voll zu tun, ihre Waren gegen Wind und Regen zu schützen. Vor der Bäckerei Nickenich hatte bereits am Morgen eine kräftige Windböe das Zelt ...