Boppard

Bei Boppard gegen Felswand gekracht: Autofahrer erliegt Verletzungen [Update]

Die Feuerwehr war im Einsatz.
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Suzanne Breitbach

Ein 74-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen auf der L 210 bei Boppard verunglückt. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag. Ein Hund, der im Auto mitfuhr, kam zu Tode.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Mann befuhr die L 210 vom Hunsrück kommend. In einer Rechtskurve rutschte er von der Bremse ab und kam auf das Gaspedal. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Felswand. Die Feuerwehr konnte den schwer verletzten Mann aus dem Wagen bergen, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Bei dem Unfall ist ein Hund, der ungesichert im Fahrzeug mitgeführt wurde, tödlich verletzt worden.

Für den Einsatz der Feuerwehr sowie die Landung eines Rettungshubschraubers war die L 210 etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Die scharfe Kurve am Bruder-Michels-Tal wurde dem Autofahrer zum Verhängnis. Frontal fuhr das Fahrzeug in die Bruchsteinmauer. Der Hund des Autofahrers überlebte den Unfall nicht.
Die scharfe Kurve am Bruder-Michels-Tal wurde dem Autofahrer zum Verhängnis. Frontal fuhr das Fahrzeug in die Bruchsteinmauer. Der Hund des Autofahrers überlebte den Unfall nicht.
Foto: Suzanne Breitbach

[Update, Mittwoch, 8.30 Uhr:] Wie die Polizei mitteilt, ist der 74-Jährige am Dienstagabend gestorben.