Plus
Simmern

200 000 Euro für Ströher gesammelt

Dort wo die Elemente der Fertighäuser entstehen, präsentierte Dieter Merten (links) DFH-Vorstandssprecher Bernhard Scholtes das kürzlich erworbene Ölgemälde „Sommerliche Feldflur vor Klepzig“, das Ströher 1916 in der Nähe von Halle gemalt hatte. DFH übernahm die Patenschaft dafür.
Dort wo die Elemente der Fertighäuser entstehen, präsentierte Dieter Merten (links) DFH-Vorstandssprecher Bernhard Scholtes das kürzlich erworbene Ölgemälde „Sommerliche Feldflur vor Klepzig“, das Ströher 1916 in der Nähe von Halle gemalt hatte. DFH übernahm die Patenschaft dafür. Foto: Werner Dupuis

In einem ungewöhnlichen Ambiente präsentierte sich ein Gemälde von Friedrich Karl Ströher. Nämlich in einer der Produktionshallen des heimischen Fertighausunternehmens DFH Deutsche Fertighaus Holding AG.

Lesezeit: 2 Minuten
Anlass war die Übernahme einer Patenschaft für das im vergangenen Jahr von der Friedrich Karl Ströher-Stiftung erworbene Ölgemälde „Sommerliche Feldflur vor Klepzig“, das Ströher 1916 in der Nähe von Halle gemalt hatte. Mit ihren drei Marken – Massa Haus, Allkauf und Okal – ist die DFH AG das größte Fertighausunternehmen Deutschlands. ...