Rheinbrohl

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B 42: Straße zweieinhalb Stunden gesperrt

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B 42 Foto: Sabine Nitsch

Bei einem Unfall auf der B 42 zwischen Bad Hönningen und Rheinbrohl sind am Mittwochmittag zwei Männer schwer verletzt worden. Die Straße musste für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Ein aus Richtung Hammerstein kommender Hyundai-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten und frontal in den Peugeot eines 58-Jährigen gekracht, der in Richtung Neuwied unterwegs war. „Der 77-Jährige Unfallverursacher war uns kurz zuvor schon gemeldet worden, weil er Schlangenlinien fuhr und in eine Leitplanke gefahren sein soll“, sagte Dirk Mikolajzak von der Linzer Polizei. Der schwer verletzte Unfallverursacher, bei dem die Polizei vermutet, dass er krankheitsbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, wurde per Rettungshubschrauber in Koblenzer Bundeswehrkrankenhaus geflogen. Der Peugeotfahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Rheinbrohler Feuerwehr war mit 18 Kameraden im Einsatz. Kopfschütteln riefen die Insassen eines Transporters hervor, die zu den Unfallopfern liefen, aber anstatt zu helfen, nur Handyfotos machten. san Foto: Sabine Nitsch