Plus
Bonefeld

Zwei Drittel der Autofahrer rasen zu schnell durch Bonefeld

In Bonefeld wird offensichtlich gern gerast.
In Bonefeld wird offensichtlich gern gerast. Foto: Eduard Wall

Schon vor längerer Zeit wollte die Bonefelder Gemeindevertreter, dass an der Bushaltestelle im Ort ein Zebrastreifen eingerichtet wird. Die Polizei in Straßenhaus war jedoch skeptisch. Das Verkehrsaufkommen reiche nicht, lautete ihre erste Einschätzung. Nun präsentierte Ortsbürgermeister Claus Gördes „erschreckende Zahlen“.

Lesezeit: 1 Minute
Bonefeld - Schon vor längerer Zeit wollte die Bonefelder Gemeindevertreter, dass an der Bushaltestelle im Ort ein Zebrastreifen eingerichtet wird. Die Polizei in Straßenhaus war jedoch skeptisch. Das Verkehrsaufkommen reiche nicht, lautete ihre erste Einschätzung. Nun präsentierte Ortsbürgermeister Claus Gördes "erschreckende Zahlen".Das Ordnungsamt hat eine Zählung und Geschwindigkeitsmessung an der ...