Plus
Neuwied

Zu Besuch in der Neuwieder Lindenstraße: So kommt das Aus der Kultserie hier an

Wer bei Birgit Kornek-Pfleger in der Lindenstraße in Heimbach-Weis klingelt, sieht: Hier wohnt ein „Lindenstraßen“-Fan. Die Straße hat aber nicht sehr viel gemein mit dem Heim der Beimers.
Wer bei Birgit Kornek-Pfleger in der Lindenstraße in Heimbach-Weis klingelt, sieht: Hier wohnt ein „Lindenstraßen“-Fan. Die Straße hat aber nicht sehr viel gemein mit dem Heim der Beimers. Foto: Ylva Bersch

Das Ende der TV-Serie „Lindenstraße“ sorgt für Diskussionen – auch in der echten Lindenstraße in Heimbach-Weis? Wir haben nachgefragt – und einen waschechten Fan der Serie getroffen.

Lesezeit: 4 Minuten
Als Birgit Kornek-Pfleger erfuhr, dass die „Lindenstraße“ vor dem Aus steht, schimpfte sie zwar nicht so grantig wie weiland Else Kling, beschwerte sich aber vernehmbar: „Nicht mit mir – ich spreche mit Herrn Geißendörfer!“ Sie ist ein Fan der Serie, von der man dachte, sie würde ewig laufen – ein ...