Plus
Bad Honnef

Zeremonie in Bad Honnef: Gekrönte Malu I. fordert viel vom Aalvolk

Von Sabine Nitsch
Es ist eine launige, aber auch begehrte Würde: In Bad Honnef wurde Landeschefin Malu Dreyer zur Aalkönigin gekürt.  Foto: Sabine Nitsch
Es ist eine launige, aber auch begehrte Würde: In Bad Honnef wurde Landeschefin Malu Dreyer zur Aalkönigin gekürt. Foto: Sabine Nitsch

England hat die Queen. Schweden hat seine Sylvia. Und die Bad Honnefer Aalmonarchie hat jetzt Malu. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde bei der Krönungszeremonie im Bad Honnefer Kursaal zur Aalkönigin gekrönt. Als Malu I. regiert sie jetzt ein Jahr das Aalvolk und tritt die Nachfolge von Eckhart von Hirschhausen an, der sich fortan wieder in seinem bürgerlichen Leben als Mediziner, Kabarettist und Moderator um das Wohl der Menschen kümmern kann.

Lesezeit: 2 Minuten
16 Aalregenten zählt bisher die 2003 gegründete Aalmonarchie. Die neue Regentin, die erst die dritte Frau auf dem Thron ist, befindet sich dabei in prominenter royaler Aal-Gesellschaft: Wolfgang Clement, Wolfgang Bosbach, Konrad Beikircher, Rosi Mittermaier, Maybrit Illner standen ebenso an der Spitze des Aalvolkes, wie Theo Waigel, Reinhard Kardinal Marx, ...