Plus
Neuwied

Workshop „Ich kann kochen!“ in Neuwied: Lehrer werden zu Genussbotschaftern

Küchenmeister und Ernährungsberater Stefan Brandel (links) und seine angehenden Genussbotschafterinnen haben Spaß beim Nachtisch. Foto: Jörg Niebergall
Küchenmeister und Ernährungsberater Stefan Brandel (links) und seine angehenden Genussbotschafterinnen haben Spaß beim Nachtisch. Foto: Jörg Niebergall

„Das nächste Projekt mit meinen Schulkindern kann starten“, freut sich Grundschullehrerin Natalie Donowai aus Koblenz über die vielen neuen Erkenntnisse beim Workshop „Ich kann kochen!“ in der Küche der Neuwieder Volkshochschule. Und auch für die Iris Lieber, die im Johanniter-Zentrum in Neuwied im Pflege- und Erziehungsdienst tätig ist, hatten sich die Erwartungen, die sie an den Lehrgang gestellt hatte, voll erfüllt. „Ich kann viele Ideen für meine Kinder mitnehmen“, so die Engerserin.

Lesezeit: 2 Minuten
Lehrer und Erzieher aus Neuwied und der näheren Umgebung hatten an dem eintägigen Workshop der Initiative „Ich kann kochen!“ teilgenommen und dürfen sich nun Genussbotschafter nennen. „Ich kann kochen!“, von Fernsehköchin Sarah Wiener und der Barmer ins Leben gerufen, ist Deutschlands größte Ernährungsinitiative für Kita- und Grundschulkinder und war erstmals ...