Plus
Engers

WM in Russland: Vater tippt torreich, Sohn glaubt an England-Desaster

Von Ulf Steffenfauseweh
Trainieren gemeinsam am Wasserturm und sind sich auch bei den WM-Tipps weitestgehend einig: Marc und Marvin Irle. Foto: Ulf Steffenfauseweh
Trainieren gemeinsam am Wasserturm und sind sich auch bei den WM-Tipps weitestgehend einig: Marc und Marvin Irle. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Sieben Jahre ist es her, dass Marc Irle mit seinem damals dreijährigen Sohn Marvin zum Fußballplatz in Engers ging, „um mal zu schauen“. Was er sah war, dass es keinen Bambini-Trainer gibt. „O.-k., dann mach ich es halt selbst“, sagte Marc, früher immerhin Spieler und auch Trainer der zweiten Mannschaft des FVE. Aus vier bis fünf Kindern wurden schnell 40. Mittlerweile koordiniert Marc als Jugendleiter den kompletten Nachwuchs des Oberligisten vom Wasserturm und trainiert gleich zwei Teams selbst: die E1, in der sein Marvin mit nunmehr 10 Jahren spielt, und zusätzlich die F1 mit seinem jüngeren Sohn Melvin.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Tippspiel der RZ treten Vater und (größerer) Sohn nun am zweiten Spieltag gegeneinander an, offenbaren aber doch ziemlich viele Gemeinsamkeiten. Denn obwohl sie streng voneinander getrennt tippen – Papa hat die Ergebnisse schon auf dem Zettel, der Sohn muss vorlegen – sind sie sehr oft einer Meinung. Ob das ...