Plus
Kreis Neuwied

Winter: Heftiger Schneefall stoppt Lkws und legt Busverkehr lahm

Heftiger Schneefall stoppt Lkws und legt Busverkehr lahm Foto: jn

Heftiger Schneefall bis in den Freitagmorgen hinein hat vor allem auf den Westerwaldhöhen den Verkehr auf den Straßen teils erheblich beeinträchtigt. So musste die A 3 zwischen dem Wiedtal und dem Deesener Berg in Richtung Frankfurt zweimal wegen quer stehender Lastwagen voll gesperrt werden. Verletzt wurde dabei niemand, es bildeten sich jedoch teilweise kilometerlange Rückstaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mitarbeiter der Master-Straßenmeisterei Neuwied waren seit 2 Uhr unterwegs, um die Straßen zu räumen. Wie die RZ von Michael Quirin erfuhr, pendelten allein zwischen Rengsdorf, Bonefeld und Kurtscheider Stock drei Einsatzfahrzeuge, um der Lage Herr zu werden: "Zwischen Ehlscheid und Kurtscheid hatten wir es aufgrund des böigen Windes und ...