Plus
Windhagen

Windhagen: Musikalische Möglichkeiten der neuen Fasen-Orgel vorgestellt

Von Simone Schwamborn
Gertrud Murr-Roth spielte die neue Fasen-Orgel.  Foto: Simone Schwamborn
Gertrud Murr-Roth spielte die neue Fasen-Orgel. Foto: Simone Schwamborn

Nach vielen Wochen des Einbaus und der Einweihung an Heiligabend wurde die Klangfülle der neuen Fasen-Orgel in der Windhagener Pfarrkirche St. Bartholomäus nun in einem festlichen Konzert hörbar. Bei dem Chor- und Orgelkonzert am Sonntag brachten Gertrud Murr-Roth, Organistin und Musikerin des Seelsorgebereichs Rheinischer Westerwald, und der Unkeler Kammerchor unter der Leitung von Martin Monter klassische und moderne Werke zu Gehör.

Lesezeit: 2 Minuten
Helmut Wolff, Vorsitzender des Kirchenvorstandes, begrüßte die Konzertbesucher und wies auf den neuen Schatz in der Pfarrkirche hin. Die Orgel wurde von der Orgelbaufirma Hubert Fasen in Oberbettingen gebaut. Drei Monate dauerte deren Einbau auf der Empore der Kirche. Erstmalig öffentlich bespielt wurde sie bei ihrer feierlichen Einweihung an Heiligabend ...