40.000
Aus unserem Archiv
Linz

Weihnachtsfest beginnt für Stadt und Einzelhandel in Linz mit Streit

Wenn die Glocken der Linzer Martinskirche heute Abend Hunderte zum Gottesdienst rufen, sollte eigentlich besinnliche Stimmung einkehren in der bunten Stadt am Rhein.

Doch für die Akteure einer adventlichen Farce mit Schauplatz rund um das historische Rathaus dürfte es alles andere als ein friedvolles Weihnachtsfest werden: In Linz ist ein Streit zwischen der Stadt und einer Gruppe von Einzelhändlern entbrannt, in dessen Kern es um das Geschäftsklima im Ortskern geht. Erste Konsequenz: Nach einem Brandbrief an Bürgermeister und Parteien, den insgesamt 48 Geschäftsleute unterzeichnet haben, hat Jutta Kräften ihren Rücktritt als Vorsitzende der Linzer Werbegemeinschaft erklärt. „Das ist nicht mein Niveau“, sagt die Inhaberin eines Modegeschäfts.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Mittwoch

11°C - 23°C
Donnerstag

10°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

0°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach