Thalhausen/Kleinmaischeid

Waldstück bei Thalhausen in Flammen: Ursache noch nicht geklärt

Waldstück stand in Flammen: Ursache noch nicht geklärt Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen ist am Freitagabend zu einem Flächenbrand in der Gemarkung Thalhausen/Kleinmaischeid gerufen worden. Wie die Einsatzkräfte vor Ort erkannten, stand ein etwa 800 bis 1000 Quadratmeter großes Waldstück in Flammen.

Anzeige
Zur Ursache gibt es derzeit noch keine Angaben. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid und das Großtanklöschfahrzeug aus Puderbach nachalarmiert. Da der Brandherd laut Mitteilung nur schwer zu erreichen war, verlegten die Einsatzkräfte rund 700 Meter Schlauchleitung. Zusätzlich mischten die Wehrleute Schaummittel ins Löschwasser, um die Löschwirkung des Wassers zu verbessern. Im Einsatz waren drei Strahlrohre. Insgesamt wurden rund 25.000 Liter Wasser zur Einsatzstelle befördert. Die 20 Kräfte der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnten den Einsatz nach den Reinigungsarbeiten am Feuerwehrhaus gegen 23.30 Uhr beenden. Foto: Feuerwehr