Plus
Neuwied

„Wahlspezial 66 Minuten“: Bundestagskandidaten stellen sich gemeinsam Live-Escape-Spiel

Von Christina Nover
66 Minuten mit den Bundestagskandidaten Foto: Christina Nover

Was passiert, wenn man einen Sozialdemokraten, eine Liberale, eine Grüne, und jeweils einen Vertreter der Linken und der Afd in einen Raum sperrt und sie dort Teamaufgaben lösen lässt? Das wollten wir herausfinden und haben die Bundestagskandidaten zu einer Runde „66 Minuten“, dem Live-Escape-Spiel des Neuwieder Theatervereins Chamäleon, eingeladen. Fünf Männer und Frauen konnten wir zunächst für das Experiment begeistern, doch nach der Begrüßung sind es nur noch vier.

Lesezeit: 3 Minuten
Jochen Bülow, der Kandidat der Partei Die Linke, verabschiedet sich, nachdem ihm mitgeteilt wird, dass er gemeinsam mit Andreas Bleck (AfD) spielen soll. „Ich setze mich gerne mit ihm politisch auseinander. Allerdings bin ich mit Herrn Bleck nicht in einem Team – auch nicht bei einem auf den ersten Blick ...