40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Von Osnabrück in die Bunte Stadt: Karin Wessel ist neue Citymanagerin in Linz
  • LinzVon Osnabrück in die Bunte Stadt: Karin Wessel ist neue Citymanagerin in Linz

    Das Büro in unmittelbarer Nähe zu dem des Stadtchefs im Historischen Rathaus ist zwar noch nicht ganz eingerichtet, aber sie ist schon voll im Einsatz: Anfang Dezember hat Karin Wessel ihre Arbeit als Citymanagerin aufgenommen. Die 31-Jährige ist dafür aus der Region Osnabrück an den Rhein gezogen. „Die Ausschreibung hat sofort mein Interesse geweckt, weil die Stelle spannend, vielfältig und anspruchsvoll ist, und weil man sehr kreativ sein kann“, begründet Wessel, warum sie sich bei der Stadt Linz beworben hat. Spannend findet sie zum Beispiel die enge Zusammenarbeit mit den Bürgern, die sie anstrebt. „Hier sind viele Bürgergruppen aktiv, die ich einbeziehen kann“, sagt sie. Zudem könnten Dinge mit einem schnellen Erfolg umgesetzt werden, der im Stadtbild sichtbar würde, ergänzt die Linzer Citymanagerin.

    Wessel hat sich intensiv auf ihren neuen Job vorbereitet. „Bereits vor meinem Vorstellungsgespräch habe ich einen ausführlichen Rundgang gemacht und Linz aus der Perspektive eines Außenstehenden betrachtet“, berichtet sie. Auch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (545 Wörter): 2 Minuten, 22 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Montag

    4°C - 6°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach