Plus
Puderbach

Vier Wochen Krankenhaus: Befund unbekannt

Von Mira Müller
Vier Wochen wurde Tasheen Ullah (rechts) im Krankenhaus behandelt. Woran, kann er bis heute nicht mit Sicherheit sagen. Aber er und Roger Giel (links), der Ullah unter seine Fittiche genommen hat, sind froh, wieder gesund und munter im Bistro zu stehen. Foto: Mira Müller
Vier Wochen wurde Tasheen Ullah (rechts) im Krankenhaus behandelt. Woran, kann er bis heute nicht mit Sicherheit sagen. Aber er und Roger Giel (links), der Ullah unter seine Fittiche genommen hat, sind froh, wieder gesund und munter im Bistro zu stehen. Foto: Mira Müller

Zwischenzeitlich dachte Tasheen Ullah, er würde sterben. Auch sein Chef Roger Giel hatte den Glauben daran verloren, dass Ullah wieder gesund und munter in Hien's Bistro stehen würde. Doch die Odyssee durch die Krankenhäuser, die Tasheen Ullah auf sich nehmen musste, als ihn eines Abends im Sommer dieses Jahres schwere Bauchschmerzen plagten, nahm nach 28 Behandlungstagen doch noch ein gutes Ende. Was er hatte? Darüber können Ullah und Giel nach eigenem Bekunden nur spekulieren. Doch der Reihe nach:

Lesezeit: 4 Minuten
Es war ein Mittwochabend, als Ullah seinen „Chef“, wie er Giel zu nennen pflegt, anrief und sagte: „Ich habe starke Bauchweh.“ Tasheen Ullah stammt ursprünglich aus Pakistan, musste von dort flüchten und landete Anfang 2017 in Puderbach. Regelmäßig kam er in Hien's Bistro, dessen Inhaberin Roger Giels Ehefrau ist. Dort ...