Plus
Vettelschoß

Vettelschoß: Randalierer verwüsten Platz vor Vereinsheim

Randalierer treiben in Vettelschoß ihr Unwesen Foto: Sabine Nitsch

Der Vorplatz des Vereinshauses Willscheider Berg in Vettelschoß ist mal wieder verwüstet. Die Fläche ist mit Glasscherben übersäht. Müll liegt herum. „Muss das denn sein?“, fragt Heinrich Freidel empört. „Heute ist die Jugendpflege Linz mit ihrer Ferienfreizeit hier im Vereinshaus. Es muss alles sofort weggeräumt werden, denn es droht Verletzungsgefahr“, stellt der Vettelschoßer Bürgermeister mit Blick auf die Verwüstung klar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Sofort informiert er die Bauhofmitarbeiter, die erneut anrücken müssen, um das Chaos zu beseitigen. Auch die Polizei Linz wurde informiert. Beamte schauen vorbei, um sich ein Bild zu machen und den Vorgang zu dokumentieren. Jugendpflegerin Wilma Ehlers und Kollege Christian Fuchs hatten, als sie am frühen Vormittag ...