Plus
Block

Veteranen entern die Bühne: Begeisternde Jubiläumssitzung gefeiert

Foto: Jörg Niebergall

„Wisst ihr noch, vor 50 Joahr, mit Stoppelbart onn lange Hoar“ – der alte Elferrat der Gemeinde Heilig Kreuz, der 40 Jahre lang die Geschicke des Kreuzer Karnevals bestimmt hatte, meldete sich am Samstagabend auf der Kreuzer Fastnachtsbühne zurück. Zur Jubiläumssitzung taten sich die mittlerweile ergrauten Damen und Herren noch einmal zusammen, um als „Lustige Veteranen“ einen ganz eigenen Blick auf die vergangenen 50 Jahre zu werfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall „Un wat ist heut?“, fragten sie zudem und antworteten sich selbst musikalisch: „He däit et wieh, do däit et wieh, alles, was god is, kann man nit mieh!“ So ganz stimmte das jedoch nicht. Gute Unterhaltung brachten die Männer und Frauen immer noch mit Leichtigkeit auf ...