Plus
Neuwied

Vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich: Olaf Pfeiffer verlässt AfD

Von Ulf Steffenfauseweh
Olaf Pfeiffer
Olaf Pfeiffer Foto: AfD

Die AfD-Fraktion im Neuwieder Stadtrat schrumpft auf zwei Mann: Ex-Sprecher und Kreisvorstandsmitglied Olaf Pfeiffer verlässt die Partei. Das hat er gestern mitgeteilt. „Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist in unserer Fraktion schon seit längerer Zeit nicht mehr gegeben“, begründete er.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus habe es „immer wieder provozierende Äußerungen von AfD-Politikern, die in der bundesweiten Öffentlichkeit stehen und mit denen ich mich nicht identifizieren kann, gegeben“, sagte er weiter und fügte an, „hoffentlich bald eine neue politische Heimat zu finden“. Schließlich wolle er sich als „in der dritten Generation hier Wohnender ...