Neuwied

Verletzte bei Unfall auf B 256: Stau im Berufsverkehr

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Eine leicht verletzte Frau und ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich sind laut Polizei die Bilanz eines Unfalls, der am Mittwochmorgen den Berufsverkehr am Kreuz B 256/B 42 lahmgelegt hat. Wie die Polizei mitteilt, war um 7.45 Uhr ein Auto auf der rechten Fahrspur unterwegs, als ein weiteres Auto auf die B 256 auffuhr. Weil der Fahrer des ersten Autos gedacht habe, er könnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wich er auf die linke Spur aus.

Anzeige
Dort touchierte sein Fahrzeug einen weiteren Pkw. Beide Autos schlugen in die Leitplanke ein. Infolge dieser Kollision kam es dahinter zu einem Auffahrunfall. Die Strecke blieb während der Aufräumarbeiten voll gesperrt, was zu einem Stau führte. Lob gab es von der Feuerwehr, weil Verkehrsteilnehmer problemlos eine Rettungsgasse gebildet hätten.