Plus
Asbach

Verbandsgemeinde Asbach: Bürgerbus und Vereinskümmerer sollen kommen

Von Michael Fenstermacher

Eine ungewöhnliche Situation herrscht zum neuen Jahr im Asbacher Land vor. Denn die finanzielle Situation der Verbandsgemeinde ist dank sprudelnder Gewerbesteuereinnahmen zwar gut, wofür das Geld ausgegeben werden kann und soll, muss aber noch in einem neuen Doppelhaushaltsplan festgelegt werden. Wegen der Übergabe des Bürgermeisteramts von Lothar Röser an Michael Christ wurden die Planungen und Beratungen komplett ins neue Jahr verschoben, berichtet der neue Verwaltungschef.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jetzt im Januar stehen erst einmal die Vorberatungen mit den Fraktionen an“, sagt Christ im RZ-Gespräch. Verabschiedet werde der Etat dann frühestens im Februar, eher erst im März. Ideen hat der neue Bürgermeister aber schon im Köcher. Mit dem Zahlenwerk will er die Weichen für die Erfüllung zentraler Wahlkampfversprechen stellen: ...