40.000

Heimbach-WeisVeilchendienstagszug: Heimbach-Weiser Karnevalisten wollen keine Live-Übertragung mehr

Zumindest nach rheinischen Maßstäben war es schon eine gute alte Tradition, dass der SWR den Veilchendienstagszug in Heimbach-Weis live und in voller Länge überträgt. Doch das ist vorbei: Die Karnevalisten wollen kein TV mehr – oder zumindest nicht zu den vom Fernsehen gestellten Bedingungen. Eine Anfrage des Südwestrundfunks aus dem Sommer ließen sie daher verstreichen.

„Wir haben ihnen gesagt, dass wir eigentlich nicht wollen, aber noch einmal drüber sprechen und uns dann gegebenenfalls melden. Das haben wir nicht getan“, teilt Michael Bleidt auf RZ-Nachfrage mit. ...

Lesezeit für diesen Artikel (347 Wörter): 1 Minute, 30 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Veilchendienstagszug in Heimbach-Weis: SWR sicher, "dass wir Brauchtum wirklich abbilden"

 

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Dienstag

-3°C - 6°C
Mittwoch

-3°C - 5°C
Donnerstag

-5°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach