Plus
Dierdorf

Unwetter tobt sich über Dierdorf aus: 50 Feuerwehrleute im Einsatz

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv

Fast zeitgleich mit der Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst hatte die Gewitterzelle am Donnerstagabend gegen 20 Uhr Dierdorf auch schon erreicht und sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Umgestürzte Bäume, abgerissen Äste und herabhängende Äste hielten die Kameraden im Einsatz, berichtete Wehrleiter Andreas Schmidt.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war wie eine Windhose.“ Die größten Verwüstungen richteten die Böen in der Stadt Dierdorf und im Ortsteil Wienau an. Die Urbacher Straße musste gesperrt werden, weil dort nicht klar war, wie groß die Gefahr für die Feuerwehrleute durch noch herabstürzende Äste ist, erklärte Schmidt. Aber auch in Marienhausen und Raubach ...