Rodenbach

Unfall in der Nacht: Feuerwehr muss Schwerverletzten retten

Die Feuerwehr befreite den Beifahrer aus dem Auto. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr befreite den Beifahrer aus dem Auto. Foto: Feuerwehr

In der Nacht auf Sonntag hat sich ein folgenschwerer Unfall auf der Kreisstraße 140 bei Udert ereignet, bei dem ein Schwerverletzter von der Feuerwehr aus einem Auto befreit werden musste. Laut Feuerwehr Puderbach, die gemeinsam mit der Wehr aus Oberdreis vor Ort war, kam ein Audi am Ortseingang von Udert vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wassereinlauf. Während der Fahrer nach ersten Informationen nur leicht verletzt wurde, zog sich der Beifahrer schwere Verletzungen zu.

Anzeige
Das im Fahrzeug befindliche Notrufsystem wurde ausgelöst und so über die Leitstelle Montabaur die Feuerwehren Oberdreis und Puderbach, die First Responder Puderbach und der Rettungsdienst alarmiert. Für die Rettung des Beifahrers kam die hydraulische Rettungsschere zum Einsatz. Nach den Rettungsarbeiten musste noch ausgelaufenes Motoröl aufgenommen und die Unfallstelle geräumt und gesäubert werden.