Plus
Neuwied

Über 400 Narren hatten fünf Stunden Spaß

Unter dem Motto „Freunde fürs Leben“ brannte die Neuwieder Ehrengarde im Heimathaus ein karnevalistisches Feuerwerk ab.  Foto: Jörg Niebergall
Unter dem Motto „Freunde fürs Leben“ brannte die Neuwieder Ehrengarde im Heimathaus ein karnevalistisches Feuerwerk ab. Foto: Jörg Niebergall

Michael Mang und Manfred Wertgen waren sichtlich gerührt. Schon kurz vor der traditionellen Gardesitzung im voll besetzten Neuwieder Heimathaus waren die beiden Neuwieder zu Ehrenoffizieren ernannt worden. Jetzt würdigte Kommandeur Alexander Wertgen sie auf der Bühne noch einmal besonders.

Lesezeit: 2 Minuten
„Manfred Wertgen ist aus der Ehrengarde und aus dem Neuwieder Karneval nicht wegzudenken“, sagte er. „Seine Rollen innerhalb des Vereins waren vielseitig. Begonnen als einfacher Grenadier, später als Piccolobetreuer wurde er Spieß der Ehrengarde und war anschließend lange Zeit Kommandeur der Ehrengarde. Unter ihm ist die Garde zu der heutigen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Garde ist stolz auf Piccolos

Der ganze Stolz der Ehrengarde sind die Piccolo, die Kinder bis zum 14. Lebensjahr, die ein eigenes Korps bilden. Zum Karneval studieren sie nicht nur einen traditionellen Gardetanz, sondern gleich auch noch

zusätzlich einen Showtanz, in diesem Jahr unter dem Motto „Piraten Ahoi“.

Meistgelesene Artikel