Plus
Neuwied

Trotz Regensommer: Deichwelle freut sich über Rekordbesuch

Deichwelle freut sich über Rekordbesuch Foto: swn

Trotz des regnerischen Sommers meldet die Deichwelle erneut einen Besucherrekord: Erstmals hat die Zahl der Gäste die Viertelmillion-Marke geknackt. Geschäftsführer Michael Krose betrachtet Zahlen üblicherweise recht nüchtern. Die Gästebilanz treibt ihm jedoch ein breites Lächeln ins Gesicht: Mit 251.700 Gästen verzeichnet die Deichwelle zum dritten Mal in Folge einen Höchststand. „Gegenüber dem Vorjahr konnten wir damit erneut um knapp 11.000 Gäste oder rund 4,5 Prozent zulegen. Damit haben wir nicht gerechnet“, sagt Krose.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn im Sommer gab es einen Dämpfer für die Erwartungen: Das Freibad war alles andere als ausgelastet. „Gerade in den Sommerferien schauen wir wie alle Badbetreiber täglich in den Wetterbericht. Da gab es schlicht zu viele Regentage. Es waren dann immerhin 22.500 Besucher, aber das ist ein Viertel weniger als ...