Plus
Neuwied

Touristen bringen Neuwied 24,3 Millionen Euro Umsatz

Die Tourist-Info in Neuwied wird gut besucht. Unter anderem erhält man dort auch Merchandising-Artikel wie diese T-Shorts, die Sylvia Schaumburg-Hillen hier einem Gast anbietet.
Die Tourist-Info in Neuwied wird gut besucht. Unter anderem erhält man dort auch Merchandising-Artikel wie diese T-Shorts, die Sylvia Schaumburg-Hillen hier einem Gast anbietet. Foto: Marcelo Peerenboom

Diese Zahlen musste selbst Oberbürgermeister Nikolaus Roth erst einmal sacken lassen: Die Gäste, die im vergangenen Jahr Neuwied als Tages- oder Übernachtungsgäste besuchten, haben den Betrieben in der Stadt einen Nettoumsatz von rund 24,3 Millionen Euro verschafft. Allein für die Übernachtungen gaben die Touristen rund 5,3 Millionen Euro aus. Und siehe da: Selbst in der chronisch klammen Stadtkasse blieb etwas hängen: in etwa eine halbe Million Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - Diese Zahlen musste selbst Oberbürgermeister Nikolaus Roth erst einmal sacken lassen: Die Gäste, die im vergangenen Jahr Neuwied als Tages- oder Übernachtungsgäste besuchten, haben den Betrieben in der Stadt einen Nettoumsatz von rund 24,3 Millionen Euro verschafft. Allein für die Übernachtungen gaben die Touristen rund 5,3 Millionen Euro ...