40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Talentierter Linksfuß aus Asbach klopft bei den ganz Großen an
  • Aus unserem Archiv
    Asbach

    Talentierter Linksfuß aus Asbach klopft bei den ganz Großen an

    Daniel Buballa (20) will bei Mainz 05 seine Chance nutzen

    Beim TuS Asbach lernte Neu-Mainzer Daniel Buballa das Kicken.Foto: Creativ
    Beim TuS Asbach lernte Neu-Mainzer Daniel Buballa das Kicken.
    Foto: Creativ

    Asbach/Mainz. Schmeichelhaft sind Spitznamen nie: Im besten Fall verdienen sie sich ein Prädikat der Kategorie „niedlich“. Daniel Buballas Koseform klingt dagegen wie eine – nicht ernst gemeinte – Anklage: „Epo“ rufen ihn seine früheren Mitspieler des Wied-Fußball-A-Ligisten TuS Asbach. Sie unterstellen dem 20 Jahre alten Fußballtalent nicht etwa Doping, sondern versinnbildlichen so, wie pfeilschnell der Abwehr- und Mittelfeldakteur ist. Wie ein Pfeil scheint derzeit seine Karriere vorwärts zu kommen: Seit wenigen Tagen trainiert der Asbacher beim Nachwuchsteam des Bundesligisten und Überraschungsteam der Liga, beim FSV Mainz 05.
    Am Ziel sieht sich der blonde Linksfuß, der zuletzt das Trikot des Oberligisten SV Roßbach/Verscheid trug, mit seinem Engagement bei der U 23 der Mainzer aber nicht: „Erreicht habe ich noch nichts“, räumt Daniel Buballa ein, auch wenn er sich jeden Tag vor dem Training in den Gästekabinen des Mainzer Bruchwegstadions die Fußballstiefel bindet – also dort, wo Ribéry, Robben und Co. ihre Schienbeinschoner anlegen, bevor sie zur Bundesligapartie am Bruchweg antreten.

    Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Linzer Rhein-Zeitung.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    10°C - 21°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach