Plus
Rengsdorf

SV Rengsdorf: Mitgliederboom, führt zu Umkleideproblem

Zwei solche Container dienen als Behelfs-Umkleidekabinen.
Zwei solche Container dienen als Behelfs-Umkleidekabinen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Wer hat vor mehr als 25 Jahren schon an Frauenfußball gedacht? Richtig: kaum jemand. Auch die damals Verantwortlichen des SV Rengsdorf waren da keine Ausnahme und ließen so beim Neubau des Sportplatzes zwei Umkleidekabinen errichten: Heim und Gast – das reichte. Doch dann begannen immer mehr Mädchen zu kicken.

Lesezeit: 2 Minuten
Rengsdorf. Wer hat vor mehr als 25 Jahren schon an Frauenfußball gedacht? Richtig: kaum jemand. Auch die damals Verantwortlichen des SV Rengsdorf waren da keine Ausnahme und ließen so beim Neubau des Sportplatzes zwei Umkleidekabinen errichten: Heim und Gast – das reichte. Doch dann begannen immer mehr Mädchen zu kicken. Und ...