Plus
Dierdorf

Studie: Ärztliche Versorgung in der VG Dierdorf soll gesichert werden

Von Ralf Grün
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum treibt vielerorts Kommunalpolitiker um. Jetzt kommt auch in der Raiffeisen-Region Bewegung in die Sache. Die vier Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach, Rengsdorf und Flammersfeld haben die Möglichkeit, im Rahmen eines über das Leader-Programm geförderten Konzeptes eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben. Bevor das geschieht, müssen allerdings die Verbandsgemeinderäte noch grünes Licht geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Da Flammersfeld bei diesem Thema laut Bürgermeister Horst Rasbach nicht mit im Boot sitzt, weil man sich dort die ärztliche Versorgung in der Zukunft über einen anderen Weg sichern will, sind nur drei Räte gefordert. In Dierdorf kommt das Gremium heute zusammen. Dort ist die Stoßrichtung klar. Zumindest hat der ...