Plus
Westerwald

Streit unter den Brüdern: Die heile Welt der Ludolfs liegt in Scherben (Mit Videos)

Foto: Illustration: Jens Weber

Ab Sonntag sind die Ludolfs wieder da. Kabel 1 zeigt die Rückkehr des „Schrottimperiums“ zur besten Sendezeit. So, wie früher, ist es aber nicht mehr: Linden statt Dernbach, Uwes Sohn Tommy statt Bruder Peter – das schmeckt vielen Fans überhaupt nicht. Vor allem, weil dahinter ein handfester Familienstreit steckt, der langsam zu einer Schlammschlacht ausartet: Die einstmals so heile Ludolfs-Welt, die die Beliebtheit der skurrilen Brüder ausgemacht hat, ist zerbrochen. Es geht plötzlich um das liebe Geld.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Haben Uwe und Manni Peter im Stich gelassen, weil sie nur auf Kommerz aus sind? Oder hat Peter seine beiden Brüder aus der - inzwischen geschlossenen - Firma in Dernbach geworfen und sich das Vermögen gesichert, um sich "auszuleben"? In den verschiedenen Internet-Fanforen der Ludolfs wimmelt ...