Plus
Engers

Störung nach Hochwasser: Viele Engerser immer noch ohne Telefon und Internet

Von Christina Nover

Kein Internet, kein Telefon – daran hat sich für viele Engerser auch nach dem Rückzug des Rheins wenig geändert. Laut einem Sprecher der Telekom wurden zwei Kabel durch das Hochwasser beschädigt. Während eins davon durch ein Provisorium bereits vergangene Woche wieder ans Netz gehen konnte, tüfteln Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens immer noch daran, für das zweite Kabel eine Lösung zu finden. Wie der Telekomsprecher auf Anfrage erklärte, ist immer noch eine dreistellige Zahl an Anschlüssen von der Störung betroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Richtig sauer ist Steuerberater Erich Merkler, der tagelang verzweifelt versuchte, den Betrieb in seinem Steuerbüro am Laufen zu halten. „Wir konnten nicht auf unseren Server. Ich musste Leute heimschicken, weil wir nicht arbeiten konnten“, meint Merkler. 200 Euro bezahlt er monatlich für seine Standleitung, die bis heute nicht wieder funktioniert. ...