Plus
Neuwied

Stadttaubenhilfe Neuwied: Taubenwagen ist bereit für die ersten Bewohner

Von Christina Nover
Taubenwagen ist bereit für die ersten Bewohner Foto: Christina Nover

Die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied hat am Donnerstag ihren Taubenwagen in der Allensteiner Straße in Betrieb genommen. Bisher sind in dem Bauwagen jedoch nur Mitglieder des Vereins ein- und ausgeflogen. In wochenlanger Arbeit wurde der von der Stadt Neuwied zur Verfügung gestellte Bauwagen für die Vögel hergerichtet (wir berichteten). Während sich der städtische Beigeordnete Michael Mang sowie Vertreter des Ordnungs- und Kreisveterinäramtes einen Überblick über das Geleistete verschafften, blieben die Tauben erst einmal in sicherer Entfernung.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar kamen die Vögel zur Fütterung von ihren Beobachtungsposten auf Laterne, Strommast und Co. herunter, doch in den Wagen trauten sie sich noch nicht rein. Damit sie den Weg finden, haben Vereinsmitglieder extra ein Brett im Einflugbereich befestigt und Körnerfutter darauf verteilt: „Dann können sie schon mal reingucken und sehen, ...