Dierdorf

Spielzeugpistole löst Einsatz aus: Hubschrauber kreist über Dierdorf

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Drei Männer mit einer Spielzeugpistole haben am Mittwochnachmittag in Dierdorf einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Zeugin meldete, dass ein Pkw mit drei Insassen von einem Parkplatz im Industriegebiet weggefahren sei. Der Beifahrer habe dem Fahrer einen pistolenartigen Gegenstand an den Kopf gehalten.

Anzeige
Einsatzkräfte fanden mithilfe des Polizeihubschraubers das Auto auf einem anderen Parkplatz im Industriegebiet. Sie nahmen die Männer fest, als diese aus einem Einkaufsmarkt kamen. Im Auto fanden die Beamten eine schwarze Spielzeugpistole, die einer echten Schusswaffe ähnlich sieht. Auf der Wache erklärte der Beifahrer, er habe für seinen jüngeren Bruder eine Spielzeugpistole gekauft und diese seinen eigenen Angaben zufolge aus Spaß an den Kopf des Fahrers gehalten. Die Männer im Alter von 17, 30 und 40 Jahren durften gehen. Es wird geprüft, ob sie die Kosten des Einsatzes tragen müssen.