Plus
Neuwied

Sozialarbeit jetzt auch an Neuwieder Grundschulen

Die Schulsozialarbeit an den ehemaligen Hauptschulen in Neuwied hat sich bewährt. An Grundschulen war sie bislang allerdings die Ausnahme. Jetzt ermöglichen Gelder, die der Bund im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes zur Verfügung gestellt hat, auch an den Grundschulen Projekte im Rahmen der Schulsozialarbeit umzusetzen. Wenn auch nur zunächst für knapp zwei Jahre.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - Die Schulsozialarbeit an den ehemaligen Hauptschulen in Neuwied hat sich bewährt. An Grundschulen war sie bislang allerdings die Ausnahme. Jetzt ermöglichen Gelder, die der Bund im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes zur Verfügung gestellt hat, auch an den Grundschulen Projekte im Rahmen der Schulsozialarbeit umzusetzen. Wenn auch nur ...