40.000

NeuwiedSozialarbeit jetzt auch an Neuwieder Grundschulen

Die Schulsozialarbeit an den ehemaligen Hauptschulen in Neuwied hat sich bewährt. An Grundschulen war sie bislang allerdings die Ausnahme. Jetzt ermöglichen Gelder, die der Bund im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes zur Verfügung gestellt hat, auch an den Grundschulen Projekte im Rahmen der Schulsozialarbeit umzusetzen. Wenn auch nur zunächst für knapp zwei Jahre.

Der Jugendhilfeausschuss der Stadt hatte im Herbst zugestimmt, dass das Jugendamt gemeinsam mit freien Trägern Konzepte erarbeitet. So konnten nun an sieben städtischen Grundschulen Projekte auf den Weg gebracht werden, ...

Lesezeit für diesen Artikel (332 Wörter): 1 Minute, 26 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach