Plus
Neuwied

Kultursommer: Organisatoren sind hoch zufrieden

Von Ulf Steffenfauseweh
Kultursommer: Organisatoren sind hoch zufrieden Foto: Jörg Niebergall

Petra Neuendorf fand es „super“, Prof. Jürgen Hardeck bilanzierte „alles prächtig“: Die Organisatoren von Stadt wie Land waren sich einig, dass die Eröffnung des rheinland-pfälzischen Kultursommers ein Erfolg auf ganzer Linie war.

Lesezeit: 2 Minuten
25.000 Besucher sind laut der Chefin des Stadtmarketings an den drei Tagen in Neuwied gewesen. Das sind zwar lange nicht so viele wie beim Deichstadtfest, aber das war auch nicht der Vergleichsmaßstab. „Es sollte nicht nur ,Spass auf der Gass' sein, sondern es ging darum, das Raiffeisenmotto ,Was einer nicht ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

nn kuSo bilanz

Die Leuchtpferde erzeugten auf dem Berninger-Gelände eine wunderbare Stimmung. Sie waren einer der Programmpunkte, die dafür gesorgt haben, dass die Kultursommereröffnung vielen Menschen länger im Gedächtnis bleiben wird.

Foto: Jörg Niebergall

25.000

Besucher haben laut Stadtverwaltung die Kultursommer-Eröffnung in Neuwied besucht.

Meistgelesene Artikel