Plus
Neuwied

Seniorenresidenz auf Gelände von alter VHS: Bau liegt mehr als gut im Zeitplan

Von Ulf Steffenfauseweh
Seniorenresidenz: Bau liegt mehr als gut im Zeitplan Foto: ulf

Es gibt in Deutschland tatsächlich noch Bauvorhaben, die schneller fertig werden, als geplant. So jedenfalls ist in Neuwied der Stand beim Neubau der Bellini-Seniorenresidenz auf dem Gelände der alten VHS. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan“, freut sich Projektsteuerer Sascha Bräuer. Konkret heißt das: Als Eröffnungstermin peilen er und seine Mitstreiter jetzt nicht mehr wie anfangs das Frühjahr 2019 an, sondern den Herbst 2018.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Bearbeitung des Bauantrages und die Abstimmung mit der Neuwieder Verwaltung insgesamt haben wirklich sehr gut geklappt“, nannte er sich bei der gestrigen Grundsteinlegung im Gespräch mit der RZ einen wichtigen Grund für den flotten Verlauf. Der symbolische Akt kam angesichts bereits hochgezogener Wände reichlich spät. Aber man hatte den ...