Plus
Neuwied

Senioren-Paar spendiert Marktkirche Cembalo

Von Regine Siedlaczek
Senioren-Paar spendiert Marktkirche Cembalo Foto: rsz

Hin und wieder erhält man durch Zufall ganz besondere Geschenke: Diese Erfahrung hat auch Kreiskantor Thomas Schmidt gemacht, der stellvertretend für die Marktkirchengemeinde bereits vor einiger Zeit ein Cembalo in Empfang nehmen konnte, das jetzt der Gemeinde im Rahmen eines Sonderkonzerts vorgestellt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Zu verdanken ist das Geschenk dem Ehepaar Christel und Werner Pollitt, die das besondere Instrument in ihrem Besitz hatten. „Das Ehepaar ist aus Altersgründen in das Eckert-Stift umgezogen und konnte das Instrument aus Platzgründen nicht mitnehmen“, erklärt Schmidt. Zahlreiche weitere Instrumente des musikalischen Ehepaars hatten bereits den Besitzer gewechselt, nur ...