Plus
Leutesdorf/Koblenz

Schulschwänzer überfielen Leyschen Hof

Foto: dpa​
Foto: dpa​

Eigentlich sollen die beiden Brüder (16,18) in der Schule sein. Stattdessen schwänzen sie und planen mit ihrem Freund (29), der insgesamt neun Jahre seines Lebens inhaftiert war, einen Raubüberfall. Am Nachmittag stürmen sie schließlich bewaffnet und maskiert in das Wirtshaus Leyscher Hof in Leutesdorf. Nur wenige Minuten später werden sie von der Polizei festgenommen – erbeutet haben sie nichts.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Eugen Lambrecht Jetzt hat das Trio die Tat vom 26. April vor dem Landgericht Koblenz gestanden. Der Vorsitzende Richter Andreas Groß wollte wissen, welche Beute sie sich von einem Überfall auf ein kleines Wirtshaus erhofften. Die Antwort: 500 Euro. Was sie mit dem Geld machen wollten, hakte Andreas ...