Giershofen

Scheune in Giershofen brennt bis auf die Grundmauern nieder

Am Ortsrand von Giershofen ist gestern eine Scheune abgebrannt. Das konnte auch die Dierdorfer Feuerwehr nicht mehr verhindern, obwohl sie nur sieben Minuten nach der Alarmierung am Brandort war.

Anzeige

Da brannte das Gebäude aber schon in vollen Umfang. Durch den massiven Löscheinsatz der rund 39 Wehrleute gelang es dann, den Brand in 20 Minuten zu löschen.
In der Scheune lagerten neben landwirtschaftlichen Maschinen, Strohballen und Streusalz auch Maschinen für den Winterdienst. Glück im Unglück für den Besitzer: Er hatte wegen des Hochwassers im Frühjahr einen Teil des Lagerguts ausgeräumt und noch nicht wieder in die Scheune geschafft. Umliegende Häuser waren nicht in Gefahr. Brandursache sowie Schadenssumme sind noch unbekannt.