Plus
Oberhonnefeld-Gierend

Sägewerk in Flammen: Polizei geht von technischem Defekt aus [Update]

Rund 150 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz beziehungsweise in Bereitschaft, um den Brand in einem Sägewerk in Oberhonnefeld-Gierend zu löschen.
Rund 150 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz beziehungsweise in Bereitschaft, um den Brand in einem Sägewerk in Oberhonnefeld-Gierend zu löschen. Foto: Steube

Ein Brand in einem Sägewerk in Oberhonnefeld-Gierend (VG Rengsdorf) hat am Samstag einen Großeinsatz ausgelöst. Mehr als 150 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr wurde gegen 14.30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus einer Halle sichtbar. Daraufhin wurden weitere Einheiten hinzugerufen. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte verhindert werden, dass sich das Feuer ausbreitet. Um 16 Uhr war der Brand dann schließlich unter Kontrolle, ...