Plus
Rüscheid

Rüscheid: Bauernmarkt lockt mit rund 80 Ausstellern

Von Angela Göbler
Bauernmarkt lockt mit rund 80 Ausstellern Foto: ago

Angefangen hat alles mit einer kleinen Idee: In diesem Jahr ging der Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen schon in die 18. Runde. Wie immer am letzten Septembersamstag lockte das Spektakel wieder Scharen von Besuchern an, diesmal nach Rüscheid, wo sich rund 80 Aussteller in den Straßen rund um das Dorfgemeinschaftshaus tummelten. Lediglich der Schönwetterpakt mit Petrus geriet diesmal ein wenig ins Wanken: Zum ersten Mal seit Bestehen mussten sich die Bauernmarkt-Fans mit fiesen Regengüssen herumschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hinter dem Markt steckt die Arbeitsgruppe „Mehr Lebensqualität im Kirchspiel Anhausen“, entstanden im Rahmen der Lokalen Agenda der VG Rengsdorf. Mit dem Markt sollte eine Plattform für heimische Landwirte und Geschäfte entstehen, um ihre Produkte frisch und ohne große Umwege direkt an Kunden aus der Region zu verkaufen. Im Jahr ...