Plus
Heimbach-Weis

Rommersdorfer Festspiele: Max Uthoff wettert gegen soziale Ungerechtigkeit

Uthoff wettert gegen soziale Ungerechtigkeit Foto: ys

Der Intimfeind von Max Uthoff ist der Kapitalismus. Wer sich auf einen Abend mit dem Gastgeber der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ einlässt, dem bleibt manches Mal das Lachen im Halse stecken, wie eine Besucherin bei den Rommersdorfer Festspielen feststellte. Der Satiriker haut drauf, manchmal erschlägt er zu viel, meistens trifft er ziemlich gut.

Lesezeit: 2 Minuten
Um seine thematische Loseblattsammlung zusammen zu halten, verwendete Uthoff zu Beginn das Bild von Besuchern im „Restaurant des reichen Westens“, die sich über dieses und jenes austauschen. So konnte er den deutschen WM-Fußballern noch eins mitgeben, „die bedingungslose Kapitulation in Russland ging in Ordnung“, und sich wundern, warum man nach ...