Plus
Rengsdorf

Rengsdorfer Burschen: Nach der Party der Kater?

Ein Höhepunkt in der Geschichte der Rengsdorfer Burschenvereine: die Höhner kommen, um das 60-jährige Bestehen der Burschen zu feiern. Ein halbes Jahr später haben die ehemaligen Burschen Probleme, den Vorstand zu besetzen.
Ein Höhepunkt in der Geschichte der Rengsdorfer Burschenvereine: die Höhner kommen, um das 60-jährige Bestehen der Burschen zu feiern. Ein halbes Jahr später haben die ehemaligen Burschen Probleme, den Vorstand zu besetzen. Foto: Jörg Niebergall

Das Jahr 2017 wird für den Verein ehemaliger Burschen Rengsdorf in guter Erinnerung bleiben: Als erfolgreiches Jubiläumsjahr und als das Jahr, in dem es den Burschen gelang, die Höhner nach Rengsdorf zu holen. Doch wenige Monate später droht der Kater: Die ehemaligen Burschen suchen einen neuen Vorstand, finden bisher aber keine Interessenten. Die jungen Burschen haben ihre älteren Kollegen derweil schon informiert, dass auch sie die Kirmes 2018 nicht werden organisieren können. Handlungsfähige ehemalige Burschen seien deshalb umso notwendiger. In einem Appell wendet sich der scheidende Vorstand der ehemaligen Burschen jetzt an die Mitglieder.

Lesezeit: 1 Minute
In den letzten vier Jahren habe der Vorstand unter der Leitung von Denis Müller viel verändert und einen intensiven Zeitabschnitt geprägt, schreibt der Verein. „Die Kirmes wurde vom Dorfkern auf den Waldfestplatz verlegt, um ein familienfreundlicheres Ambiente zu schaffen. Dazu musste der Waldfestplatz erweitert werden. Die Rockfreunde Rengsdorf und die ...