Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: Monte Mare und Gemeinde reden wieder miteinander

Wie geht es weiter mit Monte Mare in Rengsdorf? Darüber beraten derzeit Kommunalpolitiker und Unternehmensvertreter.
Wie geht es weiter mit Monte Mare in Rengsdorf? Darüber beraten derzeit Kommunalpolitiker und Unternehmensvertreter. Foto: Jörg Niebergall

Immerhin: Sie reden miteinander. Was das Gespräch zwischen Ortsgemeinde Rengsdorf und Vertretern der Monte-Mare-Unternehmensgruppe gebracht hat, darüber schwiegen sich die Beteiligten aus – so sie denn überhaupt für Stellungnahmen erreichbar waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Wochen hatte offiziell Funkstille zwischen Unternehmen und Gemeinde geherrscht. Die Gespräche über den seit 15. Oktober geschlossenen Standort wollten die Beteiligten nicht vor den Wahlen in Rengsdorf führen – was mancher Rengsdorfer durchaus kritisch gesehen hatte. Nachdem nun unter Beteiligung eines Mediators der IHK wieder ein erster Gedankenaustausch zwischen ...