40.000
Aus unserem Archiv
Roßbach

Rat favorisiert die große Lösung für den Masbach

Inwenigen Wochen beginnt der fünfte und letzte Abschnitt für den Ausbau der L 255 in Roßbach. Dann soll auch der auf 150 Meter Länge verrohrte Masbach ein naturnahes Bett erhalten. Der Roßbacher Rat favorisiert die "große Lösung". Doch dazu muss die Gemeinde eine Straße opfern, wozu sie auch bereit ist.

Roßbach – Inwenigen Wochen beginnt der fünfte und letzte Abschnitt für den Ausbau der L 255 in Roßbach. Dann soll auch der auf 150 Meter Länge verrohrte Masbach ein naturnahes Bett erhalten. Der Roßbacher Rat favorisiert die "große Lösung". Doch dazu muss die Gemeinde eine Straße opfern, wozu sie auch bereit ist.

Laut Ortsbürgermeister Jürgen Becker sind die betroffenen Anlieger grundsätzlich auch dafür, die Renaturierung nicht nur mit minimalen Aufwand zu betreiben. Unterdessen geht der Straßenausbau flott voran. Mitte Juli soll die Ausschilderung der großräumigen Umleitung verschwunden sein.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der Neuwieder Rhein-Zeitung.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach