Plus
Rheinbrohl

Rat beschließt Doppelhaushalt: Rheinbrohl investiert in die Infrastruktur

Von Yvonne Stock
Rheinbrohl investiert in die Infrastruktur Foto: ys

Nach der Haushaltsplanung wird Rheinbrohl in den kommenden zwei Jahren ein Minus machen. Aber die Verwaltung hat konservativ geplant. „Wir hoffen, dass wir zum Jahresende doch noch ein positives Ergebnis ausweisen können“, sagte VG-Kämmerer Ulrich Simon während der Ratssitzung am Dienstagabend. Das Minus im kommenden Jahr beträgt voraussichtlich rund 217.000 Euro und im Jahr 2020 rund 187.000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Investitionen sind überschaubar, obwohl Simon andeutete, dass mehr angedacht, aber noch nicht planungsreif ist. Vorgesehen im einstimmig verabschiedeten Doppelhaushalt ist ein Ausbau der Nebenanlagen der Straße „Am Limes“, für die in den zwei Jahren rund 44.000 Euro eingeplant sind, wobei 28.000 Euro im Jahr 2020 über den wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag ...