Plus
Ammerich

Rastplatz Pfaffenbach: Neue WC-Anlage bald in Betrieb

Noch ist die neue WC-Anlage eingezäunt. Die Eröffnung steht aber unmittelbar bevor. Dann gibt es für die Nutzer des Ratsplatzes Pfaffenbach keinen Grund mehr, sich im Grünen zu erleichtern. Foto: Christina Nover
Noch ist die neue WC-Anlage eingezäunt. Die Eröffnung steht aber unmittelbar bevor. Dann gibt es für die Nutzer des Ratsplatzes Pfaffenbach keinen Grund mehr, sich im Grünen zu erleichtern. Foto: Christina Nover

Noch sind Absperrgitter um die neu gebaute WC-Anlage auf dem Rastplatz Pfaffenbach platziert, doch bald sollen sich Reisende dort anstatt im Grünen erleichtern können. Laut Auskunft des Landesbetriebs Mobilität (LBM) sollen die Toiletten bis spätestens Ende nächster Woche freigegeben werden. Beim Bau der Anlage war es zu Verzögerungen im Bauablauf gekommen, rund acht Monate hatte die ganze Maßnahme beansprucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Dass der Rastplatz überhaupt eine WC-Anlage bekommen hat, ist vor allem dem Engagement des CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel zu verdanken. Er hatte sich nach der Erweiterung des Rastplatzes dafür eingesetzt, dass dort auch feste Toiletten installiert werden. "Bewohner aus Ammerich haben mich angesprochen, da der Platz rege ...